Ein paar Antworten hätte ich noch.

Das Bloggen hat sich im letzten Jahr zu einem lieben Hobby entwickelt. Zahlreiche spannende Geschichten von so warmherzigen Menschen wollen gelesen werden. Ein Hochgenuss!

Einer meiner liebsten Blogs ist Meine Sicht der Welt.  Ein Blog geschrieben für ihre  Patenkinder. Im Artikel Dankeschön – und ein paar Fragen hätte ich noch lädt sie ein, folgende Fragen zu beantworten.

1 ♡ Bilder oder Worte, was berührt dein Herz mehr?

Definitiv Worte. Der Stil, die Formulierungen, die Art und Weise wie ein Mensch schreibt, sagt unglaublich viel über ihn aus.
Worte verbinden.

2 ♡ Wer oder was bringt dein Herz zum Schwingen?

Die Natur, der Wald, das Meer, schöne Bücher, gute Musik, (meine) Tiere, Ästhetik…

3 ♡ Bei welcher Musik klopft dein Herz im Takt?

Sehr unterschiedlich. Von klassischer Filmmusik, über Depeche Mode bis hin zu Nightwish oder aber die Darbietungen meiner Nichten und Neffen.

4 ♡ Entscheidungen, lässt du eher Herz oder Kopf entscheiden?

Mein Herz. Endlich habe ich gelernt, meinem Herzen zu vertrauen. Meine Entscheidungen sind für Andere oft nicht nachvollziehbar, für mich aber richtig.

5 ♡ Ein Ort, an dem dein Herz ganz ruhig wird?

Am Meer, im Wald, in unserer Waldhütte, in Bibliotheken und in Italien ganz allgemein…

6 ♡ Gibt es in deinem Leben einen oder viele Menschen, mit dem/denen dein Herz im Gleichklang schlägt?

Ich darf das Glück genießen, einen wundervollen Mann zu haben. Er kennt meine Gedanken oft noch vor mir. Das ist manchmal auch beängstigend, aber meist schön.

Daneben darf ich mich über einige großartige Menschen freuen, welche an meiner Seite sind.

7 ♡ Was versetzt dein Herz am meisten in positive Aufregung?

Vorfreude, da bin ich kaum zu bremsen.

8 ♡ Was tust du, um dein Herz gesund und kräftig zu erhalten?

Ich trainiere Karate für die Fitness und übe mich in Gelassenheit, werde aber wohl noch eine ganze Weile üben müssen…

9 ♡ Hast du ein Herz für Tiere?

Oh ja, für nahzu jedes Tier. Ich freue mich z.B. wie ein Kleinkind über Enten im See, Rehe auf dem Feld oder Spatzen im Busch.

10 ♡ Und last but not least: Woran hängt dein Herz? Wovon kannst du dich unter keinen Umständen trennen?

Von meinem Mann und meinen Tieren.

2 Kommentare zu “Ein paar Antworten hätte ich noch.

Hinterlasse einen Kommentar