„Meine Neugier wird mein Verderben sein“ oder „Ich lebe meinen Traum“

Eigentlich habe ich einen entspannten Job, eigentlich habe ich massig Zeit. Eigentlich. Uneigentlich bin ich voll am Anschlag. Sollte das dieses Jahr nicht alles besser werden?

Der Denkfehler war – glaube ich -, „Ich habe wieder Zeit, jetzt kann ich endlich…“. So habe ich nun einen Job, ein Fernstudium, befinde mich in der Angebotsphase für gleich drei Social Media Projekte und habe ja auch sonst ein sehr erfülltes Privatleben.
Ein weiteres Projekt habe ich bereits abgesagt, da der Traummann fragte „Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du die nötige Geduld hast, einen Pensionär zu coachen?“. Nein, die habe ich definitiv nicht. Er weiß halt welche Fragen er stellen muss.

Jetzt tritt die Situation ein, welche ich mir vor Jahren noch gewünscht hatte. Meine potentiellen Auftraggeber sitzen in Berlin, Stuttgart und München. In der virtuellen Welt ist der Standort unwichtig.

Nun habe ich also einen Job für den normalen Broterwerb und Projekte für die Kreativität.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich die Betreuung der Schauspielerin nicht übernehmen sollte. Meine Neugier aber meint „Was Du dabei alles lernen kannst.  Welche Möglichkeiten werden sich daraus ergeben? Welch Referenz, welch Chance!“. Oje. 

Heute Morgen saß ich nun also ab fünf Uhr über dem Paket für die Schauspielerin: Anschreiben, Angebot, Referenzmappe… Klar hatte ich die ganze Woche dafür Zeit, aber mei; es war Faschingsdienstag, Aschermittwoch und gestern Abend war ich bei einem Vortrag…

So hieß es um sieben Uhr dann „Der Traummann zum Lektorat bitte“. Da hat er erst einmal gestaunt. Selbst für ihn ist es nicht immer einfach die Geschwindigkeit und die Tragweite meiner Projekte zu erfassen. Tatsächlich hat er mehrere logische und inhaltliche Fehler gefunden. Sappralot! 

Natürlich bin ich nun ziemlich spät dran. Doch Glück im Unglück: zwei Kollegen sind im Urlaub, die Kollegin im Home Office, ein Kollege krank und die anderen beiden sitzen in anderen Büros.

Den Laptop also noch in der U-Bahn einschalten; so bin ich online sobald ich das Gebäude betrete. So ca. um 9:06…

Schau mer mal, wie lange ich dieses Tempo halten kann…

Ein Kommentar zu “„Meine Neugier wird mein Verderben sein“ oder „Ich lebe meinen Traum“

Hinterlasse einen Kommentar